Dienstag, 14. August 2018

Marmelad - jetzt neu bei MPREIS

Bild 1: v.l. Naomi und Florian Hechenblaikner stellen in St. Gertraudi die köstliche Marmelad mit dem Gütesiegel "Qualität Tirol" her.

Seit kurzem bereichert ein neuer regionaler Fruchtgenuss die Regale der Firma MPREIS – die Marmelad mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“. Und die hat es in sich. In 100 Gramm Marmelad stecken 100 % Tiroler Früchte. Das heißt, weniger Zucker und mehr Frucht - das schmeckt man auch! Die Marmelad gibt es in den Sorten Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere und Marille.

Perfekte Früchte aus Tirol

Florian und Naomi Hechenblaikner spezialisierten sich im Tiroler Unterland auf den Anbau von Beeren- und Steinobst. Während Florian die Produktion führt ist Naomi in der Küche die Chefin. „Unter besten Bedingungen wachsen die Früchte bei uns in St. Gertraudi heran. Erst wenn diese voll ausgereift sind, werden sie geerntet und sorgfältig sortiert. Nur die besten Früchte schaffen den Sprung in den Kupferkessel und werden in der hofeigenen Produktionsküche zur Marmelad verarbeitet“, erklärt Florian Hechenblaikner, Hersteller der Marmelad mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“.

Bild 2: Nur die besten Früchte schaffen den Sprung in den Kupferkessel und werden in der hofeigenen Produktionsküche zur Marmelad verarbeitet.

Produktneuheit Marmelad

„MPREIS freut sich über ein ganz besonderes Produkt aus Tirol. Hier wird Regionalität spürbar. In unserem Familienbetrieb mit Tiroler Wurzeln legen wir großen Wert auf Herkunft und Klarheit. Für unsere Kunden kommt mit der Marmelad ein bekanntes Produkt mit einzigartiger Qualität in die MPREIS Regale“, so Sabrina Gaßner, Firma MPREIS.

Regionaler Marmeladengenuss

„Damit man die Früchte des Sommers das ganze Jahr über genießen kann, gibt es schon seit Jahrhunderten verschiedene Methoden zur Haltbarmachung. Die Marmelad, wie der Fruchtaufstrich von den Tirolern genannt wird, ist ein fester Bestandteil verschiedener traditioneller Süß- und Mehlspeisen und in vielen Haushalten für das Frühstück oder die Jause nicht wegzudenken. Aber nicht nur das Frühstück wird durch die Marmelad mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ zu einer absoluten Gaumenfreude. Auch für die Verfeinerung von Desserts und anderen Speisen ist die Marmelad eine willkommenes Süßungsmittel“, freut sich Matthias Pöschl, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol, über die Produktneuheit.