Juffing Hotel & Spa

Das Juffing Hotel & Spa ist Mitglied im Projekt Bewusst Tirol und setzt somit auf Lebensmittel aus der Region.

Juffing Hotel & Spa Hinterthiersee 79 6335 Thiersee Map Telefon: 05376 558 50 Email: info@juffing.at Webseite: www.juffing.at

Auszeichnung
Partner empfehlen
Bild

Weitere Informationen

Das Juffing ist ein persönliches Refugium der Ruhe und Harmonie. Wir möchten für den Gast ein individuelles Verwöhn-Hotel im Tiroler Unterland sein, eine Rückzugsoase für aktive, naturliebende Menschen. Wir sind ein Wellness & Spa Hotel für 90 Gäste. Wir wollen kein großes Hotel sein, wohl aber großartige Leistungen bieten. Wir führen keinen à-la-carte Betrieb für externe Gäste und der Badebereich steht ausschließlich Ihnen als unsere Hotelgäste zur Verfügung. Erholungstage im Juffing sind hochwertig, individuell, entschleunigend und von nachhaltigem Regenerationswert. Deshalb haben wir uns auf die Erholungswünsche von Erwachsenen spezialisiert.

Welchen Teil am Gelingen hat die Küche? Wie weit geht man, wenn es um die Qualität der Küche geht? Wo sind die Grenzen bei der Bereitstellung der Ressourcen für eine qualitativ hochwertige Küchenleistung?

Viele Fragen geistern durch den Kopf und sind umso schwerer zu beantworten, als in der Familie immer schon sehr gut gekocht wurde und innige Momente damit verbunden sind: Totale Überraschung im Mund und im Kopf, wenn etwas Neues gekostet wurde. Freude über den altbekannten Tafelspitz, Erinnerungen an Köche, die bei uns gearbeitet haben und unvergessen die Gerichte, für die sie geschätzt wurden: der gedeckte Apfelkuchen, der Wirsing, der partout nicht aufs Teller sollte und der dann so wunderbar war, der Blattspinat ganz frisch, nur mit Zwiebeln und Salz und Pfeffer. Die Maischolle, ganz natur und schnell gebraten, weil für uns Kinder wenig Zeit war, aber immer frische Kartofferl, immer frischer Salat, immer Liebe. Immer fleißige Hände. Man will weglassen um zum Kern des Geschmackes zu kommen. Man will wieder zurück zur Einfachheit, man will wieder schmecken und riechen und spüren. Wir sind auf dem Weg und die Küche bleibt, was sie ist: der liebste Ort im ganzen Hotel.

Regionale Küche und Tiroler Kost, die zeitgemäß „erleichtert“ ist, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen. Die gelungene Verbindung von Tradition und Moderne wird auch in der Küche fortgesetzt – traditionelle Gerichte werden modern interpretiert. Ausdruck einer Grundhaltung im Haus: Altes mit Neuem zu verbinden. Dieser Anspruch gilt auch für die Küche.

Im Juffing glücklich sein heißt, mit sich im Reinen zu sein und das Leben bewusst genießen. Dabei spielt die Qualität der Nahrung eine wesentliche Rolle. AMA-Zertifizierung und frische, regionale Produkte, großteils mit Biozertifikat, sind dafür die Basis. Knackige Salate und frisches Gemüse haben in unserer Küche das ganze Jahr über Saison. Immer wieder neu und schmackhaft variiert. Jahreszeitenküche, Vitale und frische Küche, und schrittweise Umstellung auf Bioprodukte kennzeichnen den derzeitigen Stand der Küche, Fleisch und heimischer Fisch aus biologischer Landwirtschaft wird extra für Sie gekennzeichnet. Die Juffing Küche ist Energie und Jungbrunnen zugleich: Genuss „light“, gesund und vitaminreich speisen, Neues entdecken, Altes neu interpretieren. Unsere mit der Grünen Haube ausgezeichnete Küche ist uns ganz besonders wichtig – Herzstück für jede Art der Entspannung und des Wohlfühlens.

Einen Artikel aus der Tiroler Tageszeitung vom 14. Februar 2012 finden Sie Hier