Aktivhotel Hochfilzer****

Das Aktivhotel Hochfilzer**** ist Mitglied im Projekt Bewusst Tirol und setzt somit auf Lebensmittel aus der Region.

Aktivhotel Hochfilzer**** Dorf 33 6352 Ellmau Telefon: 05358 2501 Email: info@hotel-hochfilzer.com Webseite: www.hotel-hochfilzer.com

Auszeichnung
Partner empfehlen
Bild

Weitere Informationen

AktivHotel Hochfilzer: Moderne Einflüsse treffen auf Tiroler Wurzeln

Das AktivHotel Hochfilzer bietet den perfekten Urlaub an. Kulinarik, Natur und viele außergewöhnliche Aktivitäten – alles wirkt unkompliziert und harmonisch.

Ein Aufenthalt im sympathischen AktivHotel Hochfilzer kann nur Erholung bei gleichzeitigem aktiven Mehrwert bedeuten. Seit 1549 besteht ein Wirts- und Tavernenrecht und die Hochfilzer-Generationen Erna und Hans sen. sowie Hans jun. haben das Stammhaus zu einem 4-Sternhotel ausgebaut. Das Hotel verbindet modernes Design behutsam mit Vorhandenem. Auch in Sachen Kulinarik ist eine moderne, junge und gesunde Küche angesagt. Bereits 45 Nationen konnten sich in den letzten Jahren von der kreativen Küche überzeugen. „Wir haben keine kulinarische Hürde gescheut – Südafrikaner haben ‚Brodakropfn‘ probiert und für so manchen deutschen Gast waren die gebackenen ‚Blunznradln‘ eine Herausforderung“, erzählt Christoph Hochfilzer. Nicht nur aufgrund der traumhaften Umgebung spielt im AktivHotel Hochfilzer die Naturverbundenheit eine übergeordnete Rolle. Der landwirtschaftliche Betrieb, der zum Hotel gehört ist eine echte Attraktion.

 

Die Tauernscheckenziegen haben nichts zu meckern

In der hoteleigenen Landwirtschaft züchtet der treue Mitarbeiter und Landwirt aus Leidenschaft Wolfgang Schicker Tauernscheckenziegen.

"Ich züchte diese Sorte, weil mir die Rasse und vor allem ihr gutmütiges Wesen sehr imponiert, die zusätzliche Arbeit ist für mich ein Ausgleich und mein liebstes Hobby. Fast täglich kommen mich Einheimische und Gäste mit ihren Kindern im Stall besuchen, auch trotz des strengen Geruchs machen sie Fotos von meiner Herde, das freut mich besonders! " erzählt der Ziegenzüchter Wolfgang begeistert. Sein Engagement weiß besonders Chefin Ingrid Hochfilzer zu schätzen: "Wir unterstützen Wolfgang gerne indem wir ihm unseren Stall zu Verfügung stellen. Unsere Tiere sind eine richtige Touristenattraktion. Auch unser Küchenchef Stefan Kleinhofer ist mit Leib und Seele dabei wenn es um regionale Produkte geht, es gab auch schon mehrere Male Ziegenfleischverkostungen in unserem Hotel, das herrliche Fleisch kommt bei den Gästen super an!" 

Eine freundliche Wirtsfamilie, eine tolle Landschaft, herrliches Ambiente und regionale Produkte aus der eigenen Landwirtschaft, ein Besuch im Aktivhotel Hochfilzer ist immer ein besonderes Erlebnis!

Wie gut es den Tauernschecken bei Familie Hochfilzer wirklich geht sehen Sie hier!