Donnerstag, 21. Juni 2018

Sommerzeit ist Kirschenzeit!

Bild 1: v.l. Matthias Pöschl (GF Agrarmarketing Tirol) und Regina Norz (Obstbau Surerhof) sind begeistert von der ausgezeichneten Qualität der Kirschen mit dem Gütesiegel "Qualität Tirol"

Während im April noch die blühenden Kirschbäume mit ihrem Anblick verzaubern, beschenken sie uns in der Erntezeit zwischen Juni und Anfang August mit reifen, saftigen Vitaminbomben. Kirschen aus Tirol sind eine süße Köstlichkeit. Im alpinen Klima wachsen sie langsam heran und entfalten so ihr besonderes Aroma. Kirschen mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ sind ab sofort bei MPREIS erhältlich.

Tiroler Kirschen jetzt erntefrisch im Handel

„Derzeit locken wieder kräftig-rote Tiroler Kirschen in den Obstregalen der Firma MPREIS. Wir Tiroler Obstbauern sind erfreut über die ausgezeichnete Qualität der diesjährigen Ernte. Heimische Kirschen sind nur wenige Wochen im Lebensmittelhandel verfügbar und werden entsprechend nachgefragt“, so Regina Norz, vom Obstbau Surerhof über die begehrten Früchte. „Kirschen sind eine optimale Ergänzung unseres Obstsortiments. Wir freuen uns, dass unsere roten Früchte inzwischen viele Liebhaber gefunden haben. Sie schmecken besonders köstlich, wenn sie frisch gepflückt sind. Hier in Tirol sind die Lieferwege so kurz, dass die vollreifen, gesunden Früchte über den Lebensmittelhandel unsere Kunden optimal erreichen. So sind unsere Kirschen auch im Handel wie ‚frisch vom Baum‘,“ freut sich Norz.

Bild 2: Die Kirschen mit dem Gütesiegel "Qualität Tirol" sind eine herrliche Abwechslung in der süßen Sommerküche

Süß, vollreif und begehrt

„Kirschen-Fans können sich freuen. Frische, süße Kirschen aus Tirol mit der typisch dunkelroten Farbe haben wieder Saison. Ob veredelt zu Kompott, Strudel, zu Eis oder Mehlspeisen - Kirschen mit dem Gütesiegel ‚Qualität Tirol‘ sind eine herrliche Abwechslung in der süßen Sommerküche.

Nach dem Kauf sind die roten Früchtchen im Kühlschrank für einige Tage gut haltbar, am besten schmecken sie aber, wenn man sie sofort vernascht“, macht Matthias Pöschl, Geschäftsführer der Agrarmarketing Tirol, Lust auf die fruchtige Köstlichkeit.

____________________________________________________________________

Mag. Matthias Pöschl, Agrarmarketing Tirol, Tel. 0512/575701-12

Download:

Bild 1: v.l. Matthias Pöschl (GF Agrarmarketing Tirol) und Regina Norz (Obstbau Surerhof) sind begeistert von der Kirschen mit dem Gütesiegel "Qualität Tirol"